Informationen in Leichter Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite vom SkF Brilon.

SkF ist eine Abkürzung.
SkF bedeutet: Sozialdienst katholischer Frauen.

Der SkF Brilon ist ein Verein.
Der Verein hilft Menschen.
Zum Beispiel Menschen mit Sorgen.
Oder Menschen mit Schulden.
Oder Menschen, die Unterstützung im Alltag brauchen.

Das macht der SkF Brilon

Der SkF Brilon hat verschiedene Angebote.

Betreuung

Manche Menschen brauchen Hilfe bei wichtigen Dingen.
Zum Beispiel bei Briefen.
Oder bei Anträgen.
Oder bei Geld-Fragen.

Dann kann eine gesetzliche Betreuung helfen.

Der SkF Brilon berät dazu.

Schuldner-Beratung

Manche Menschen haben Schulden.
Das bedeutet:
Sie müssen Geld bezahlen.
Aber sie haben nicht genug Geld.

Der SkF Brilon hilft diesen Menschen.
Die Beratung ist kostenlos.

Die Mitarbeitenden schauen gemeinsam mit Ihnen:
Was können Sie tun?

Vormundschaft und Pflegschaft

Manche Kinder und Jugendliche brauchen besondere Unterstützung.
Dann kann ein Vormund helfen.
Oder eine Pflegerin oder ein Pfleger.

Der SkF Brilon übernimmt solche Aufgaben.

Kontakt

Sie können uns anrufen.

Telefon: 02961 / 9606-0

Sie können uns eine E-Mail schreiben.

E-Mail: info@skf-brilon.de

Sie können auch zu uns kommen.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
Ortsverein Brilon
Steinweg 10
59929 Brilon

So finden Sie uns

Unser Büro ist in Brilon.
Die Adresse ist: Steinweg 10.

Der Bahnhof Brilon Stadt ist ungefähr 650 Meter entfernt.
Das Rathaus Brilon ist ungefähr 450 Meter entfernt.

Haben Sie Fragen?

Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.